Die Spezialeinheit »Extremdelikte« um Dr. Sabine Yao untersucht auch diesmal wieder ungewöhnliche Todesfälle:  Zwei in schwarze Samtkleider gehüllte und bizarr entstellte Tote, die im Wald an einem Gestell hängen, geben den Ermittlern Rätsel auf. Dann wird Sabine Yao an einen Tatort in einem Trailerpark gerufen, wo ein Toter zwischen Kinderspielzeug und Perücken liegt.

Noch weiß keine offizielle Stelle, dass der jordanische Ex-Geheimdienstler Khalaf unter Hochdruck nach dem verschwundenen achtjährigen Yasser sucht. Ihm vertrauen die Bewohner der Neuköllner High-Deck-Siedlung mehr als der Berliner Polizei. Khalaf findet heraus, dass Yasser nicht das erste verschwundene Kind aus der Siedlung ist - und dass dieser Fall ganz andere Dimensionen annehmen wird.
Als eine Kinderleiche gefunden wird, beginnt Sabine Yao zu erkennen, dass fernab der sichtbaren Berliner Strukturen eine urbane Schattengesellschaft existiert, in der man sie als Eindringling empfindet. Und Eindringlinge leben gefährlich.