Um Erfolg zu haben müssen Designer vieles gestalten können; aber wie kann und soll man sich selbst präsentieren? In diesem Buch geht es um das Erscheinungsbild von Designern und kleinen Agenturen, und darum welche Formen und Mittel Sie einsetzen, um sich selber darzustellen und damit einen guten ersten Eindruck zu machen.

Da sie als Grundstein der Selbstdarstellung unerlässlich sind, präsentiert Introducing vor allem die originellsten Visitenkarten von Gestaltern aus aller Welt. Darüber hinaus zeigt das Buch noch speziellere Instrumente und gestalterische Lösungen: von Geschäftsaustattung und Bewerbungsmaterial bis zu ausgefallenen Akquise-Tools wie Verpackungen und Bücher. Die Beispiele werden dabei nicht nur durch Bilder vorgestellt, sondern auch durch Texte eingeordnet.

Anhand dieses Buches bekommen Leser einen Eindruck davon, wie sie ihre Identität darstellen und auf unterschiedliche Arbeitsmittel maßschneidern können. Damit wird es ein wichtiges Werkzeug für alle Designer, die am Anfang ihrer beruflichen Laufbahn stehen und zur anregenden Fibel für alle anderen.