Prozesse im Unternehmen geschäftsorientiert planen. Voraussetzung ist, dass sie konsequent aus der Unternehmensstrategie abgeleitet werden. Das sichert langfristig Erfolg am Markt. Im Fokus stehen die Kernelemente des Prozessmanagements. Dazu zählt u. a. das "Business Process Reengineering". Jedes Thema wird um ein konkretes Beispiel und einen Leitfaden zur Umsetzung ergänzt. Damit der Transfer in die Praxis mühelos gelingt.
"Das Buch ist nicht nur sachlich exzellent, sondern es ist auch ein Lesegenuss - klar, präzise und direkt."
Fredmund Malik, VR-Präsident Malik Management Zentrum St. Gallen
"Dieses Buch ist ein Leitfaden für jede Organisation. Klar, auf den Punkt gebracht und umsetzungsorientiert."
Renate Pilz und Susanne Kunschert, Geschäftsführende Gesellschafterinnen Pilz GmbH&Co.KG, Sichere Automation
"Jede Führungskraft sollte ein- bis zweimal jährlich durch dieses Buch gehen. Hier finden sich konkrete Umsetzungstipps."
Alexander Bob, Sprecher des Vorstandes Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus