Der bekannte, österreichische Autor, Wolfgang Mayer König, ist Verfasser zahlreicher, in mehrere Sprachen übersetzter Bücher. Sein neuestes Werk „Verzögertes Vertrauen – Eine Grammatik der Seele“ ist nun im Verlag Athesia-Spectrum erschienen. Dieses tiefgründige Werk ist hochqualitative Literatur; es enthält 12 Novellen und 7 Erzähl-Essays. Der Autor entführt in eine erbauliche Sprachform, die vielen Lesern neue Horizonte eröffnet. Wolfgang Mayer König erreiche eine nüchterne Sicht auf die Dinge und die Erfindung von Konstellationen, wie sie sich kein banales Hirn träumen lassen könnte, so der Schriftsteller und Kritiker Karl-Heinz-Schreiber zu den Texten des Autors.
Im neuen Buch „Verzögertes Vertrauen – Eine Grammatik der Seele“ finden sich Novellen zwischen Freude und Leid, Novellen, die auf einen Mangel in der Rechtsordnung unserer Gesellschaft hinweisen; die Geschichte einer schwangeren Bulimikerin, Schicksale an der Dolomitenfront und vieles mehr.
Dieser Autor gilt unter namhaften Kritikern als „Sprachbaumeister“, bei dem höchste „Lesealarmstufe“ gilt. „Verzögertes Vertrauen – Eine Grammatik der Seele“ ist ein Genuss für jeden Literaturliebhaber.