Auf die Begeisterung über den neuen Trend „E-Learning“ folgte schnell die Ernüchterung, nachdem erste Schwächen sichtbar wurden. Die Lernenden müssen sich in Eigeninitiative und Disziplin beweisen und das isolierte Lernen akzeptieren können. Mit der Weiterentwicklung des E-Learnings zum „Blended E-Learning“ sollen diese Defizite behoben werden. „Blended E-Learning“ als Kombination des E-Learnings mit Präsenzlernveranstaltungen ermöglicht ein zeit-, ortsunabhängiges und ganzheitliches Lernen.Um als Unternehmen langfristig wettbewerbsfähig zu sein, muss die Weiterbildung der Mitarbeiter auf hohem Niveau gehalten werden. „Blended E-Learning“ kann dies leisten. Doch welche Vorteile hat diese Lernmethode? Wie lässt sie sich im Unternehmen integrieren und welche Risiken sind möglicherweise mit ihr verbunden? Diese und andere Fragen werden von der Autorin Inna Schmidt strukturiert und fachkundig beantwortet. Neben den Grundlagen und Zielen wird der Umsetzungsprozess von „Blended E-Learning“ im Unternehmen beschrieben und auf der Grundlage empirischer Daten der Einsatz und die Akzeptanz dieser Lernform umfassend analysiert. „Blended E-Learning“ hat das Potenzial, die Lernform der Zukunft zu sein!evident sind.Dieses Buch gibt richtungsweisende Handlungsempfehlungen für Entscheidungsträger in Unternehmen und richtet sich zudem an Unternehmensberater und Wirtschaftswissenschaftler.