Ein satirischer Roman über Ernie Donner, der endlich ein großer Schlagerstar werden und den „König von Mallorca“ Jürgen Drews ablösen will. Dazu begibt er sich auf die Insel. Auf die Idee hat ihn sein neuer Manager und Agent, Hugo Schnaller, gebracht, der selbst als alter Hase jeden Trick der Branche kennt. Doch bei der Katzenberger einzukehren und Onkel Jürgen zu beobachten bringt noch nicht den Durchbruch, deshalb beginnen die beiden eine Odyssee durch die Ballermann-Szene und schlittern dabei von einem Wahnsinn in den nächsten. Was noch passiert: Brauerei-Chef Dr. Ernst Stefest kommt mit seinem neuen Leiter der Marketingabteilung, Markus Müller, nach El Arenal. Zweck des einige Tage dauernden Besuches ist die Erkundung neuer Absatzwege für das eigene Bier und weitere Produkte. Dr. Stefest möchte unbedingt mehr Umsatz und den Markt „zumachen“ … Ein humorvolles „Roadmovie“ voller Real-Satire!