Verpackung ist eine stark unterschätzte Kunstform. Sie ist das erste, was potenziellen Käufern auffällt, wenn sie ein Produkt betrachten, sie ist es oftmals, die über Top oder Flop entscheidet. Die Pentawards würdigen diese Kunst jährlich durch die Auszeichnung weltweiter Verpackungsdesigns. Die Designer konkurrieren dabei in fünf Hauptkategorien – Getränke, Nahrungsmittel, Körper, Luxus und andere Märkte – sowie in nicht weniger als 50 Unterkategorien miteinander.

Mit einer Auswahl von über 400 Arbeiten aus 30 Ländern präsentiert dieses Buch sämtliche Pentawards-Gewinner der Jahre 2013 und 2014 und beweist aufs Anschaulichste, wieviel Kreativität in jeder Verpackungsform steckt. Anhand von einleitenden Essays, Produktbeschreibungen und vielen Abbildungen erfährt der Leser, was die prämierten Marktführer und Agenturen hinter den Kreationen, die fester Bestandteil unseres Alltags sind, antreibt. Dieser Inspirationsquelle richtet sich nicht nur an Design- und Marketingprofis, sondern an alle, die der kreative Vorgang des Verpackens interessiert.