Dieses Buch führt Sie anhand von Beispielen, die Sie einfach nachbauen können, intuitiv in die Software ein und ermöglicht schnelle Erfolgserlebnisse. Nach und nach entdecken Sie die Oberfläche, erlernen das Zeichnen erstellen Texte und animieren und veröffentlichen Ihren Flash-Film. Mithilfe eines einfachen Flash Projekts verstehen Sie intuitiv die Arbeitsweise von Flash und erstellen Ihre erste Animation. Dabei verlieren Sie die Angst vor ActionScript - denn Sie haben es eingesetzt, fast ohne es zu merken. Sie erkunden die Oberfläche, Zeitleiste, den Eigenschafteninspektor, zeichnen, gruppieren und bearbeiten Objekte, erweitern Ihre Flash-Filme um Sound und Video und testen und veröffentlichen sie. Übung macht den Meister! Mithilfe der zahlreichen Schritt-für-Schritt-Workshops erstellen Sie attraktive Flash-Filme und setzen auch eigene Ideen um. Flash bietet auch im Bereich der Programmierung sinnvolle Hilfestellungen, die den Einstieg erleichtern. Hier lernen Sie, welche. Unter www.galileodesign.de stellen wir Ihnen das Beispielmaterial des Buchs zum Download zur Verfügung. Einfach auf 'Buchupdate' klicken, Zugangscode von der vorderen Innenklappe eingeben und das Zusatzangebot herunterladen.

Aus dem Inhalt:

- Flash-Oberfläche und Werkzeuge
- Zeitleiste und Bühne
- Symbole, Instanzen, Bibliothek
- Zeichnen-Werkzeuge
- Schaltflächen erstellen
- Text, Textanimation, Farben
- Techniken
- Tweens, Zeitleisteneffekte
- Video und Sound
- Testen und Veröffentlichungen
- ActionScript-Grundlagen
- Der ActionScript-Editor
- Verhalten und Komponenten
- Preloader, Drucken