Beat Imhof hat sich zum Ziel gesetzt, in seinen Werken nicht nur die äußeren Weltgesetze zu erforschen, sondern er richtet sein Augenmerk vor allem auf die inneren, geistigen Gesetzmäßigkeiten. Ähnlich wie Einstein möchte er der Frage nachgehen: „WIE hat Gott die Welt erschaffen?“
Im Rahmen seiner Forschungen stößt der Schweizer Psychologe und Geisteswissenschaftler immer wieder auf bestimmte große Weltgesetze, die unverrückbar alles Geschehen bestimmen. Er unterteilt sie letztlich in „Sechs Ordnungsgesetze“ und in „Sechs Entwicklungsgesetze“.
Um das kosmische Leben zu verstehen, aber auch um sein individuelles Erdenleben zu meistern, ist die Kenntnis und die Anwendung der „Zwölf Gesetze“ unumgänglich.
Ein tiefsinniges Buch, das nicht nur die Geheimnisse des Erdendaseins entschlüsselt, sondern zugleich den Blick weit hinein in die unendlichen Welten des GEISTES richtet!