Angaben aus der Verlagsmeldung

Ich bin so knallvergnügt erwacht 2 : Ein weiterer humoristischer Streifzug durch die Weltliteratur



Hier hört der Spaß noch lange nicht auf!





Die Meister der spitzen Zunge, die Helden hintersinnigen Humors, die Sänger spöttischer Verse gehen auf große Fahrt: Mark Twain erklimmt Schweizer Berge, Ringelnatz bereist Tirol und Kurt Tucholsky preist die Kunst des (falschen) Reisens. Und während Umwege die Ortskenntnis erweitern, begegnen sie so skurrilen Gestalten wie der Frau McWilliams (bei Gewitter), dem Versicherungsvertreter der Olympia-AG oder der Tante Zerlinde – Gott hab' sie selig. Eins ist dabei garantiert: die allerunterhaltsamste Reisebegleitung!


Nach dem Erfolg von "Ich bin so knallvergnügt erwacht" jetzt neue lustige Geschichten und Gedichte der Weltliteratur!


Enthält: X, Y und Z.


Gelesen von Christoph Maria Herbst, Jürgen von der Lippe, Stefan Wilkening u.v.a.


(2 CDs, Laufzeit: ca. 2h 20)