Angaben aus der Verlagsmeldung

Familien- und Erbrecht / von Knut Werner Lange, Robert Philipp Tischer


Zur Reihe
Die Reihe "Jura kompakt - Studium und Referendariat" ermöglicht mit seinem kompakten Format eine schnelle Wiederholung des wirklich prüfungsrelevanten Wissens.
Zum Werk
Gute Kenntnisse des in Grundzügen prüfungsrelevanten Erb- und Familienrechts sind essentiell für ein gutes Examensergebnis. Dieses Werk behandelt in einem kompakten Band sowohl die wesentlichen Grundlagen des Erbrechts als auch das unbedingt erforderliche Grundwissen zum Familienrecht, um vor juristischen Prüfungen den Stoff noch einmal zu wiederholen.
Unterstützt wird das Lernen bzw. Einarbeiten durch Aufbauschemata, grafische Übersichten, kleine Fälle mit Lösungen sowie Wiederholungsfragen.
Vorteile auf einen Blick
- Erbrecht und Familienrecht einfach erklärt
- ideal zum kurzfristigen Wiederholen oder Einarbeiten
- kompaktes Format zum kleinen Preis
Zur Neuauflage
Für die Neuauflage wurden Gesetzgebung und Rechtsprechung Stand Mai 2019 gebracht.
Zielgruppe
Studierende und Referendare sowie alle, die sich in kurzer Zeit in das Erb- oder Familienrecht einarbeiten oder die Gebiete schnell wiederholen wollen.