Die Suche nach neuen Mitgliedern beschäftigt fast alle Amateurchöre. Nur allzu oft hängt vom Erfolg dieser Bemühungen die Zukunft des Vereins ab.
Das Buch Chöre als Sing-Dienstleister unterstützt Gesangvereine und Amateurchöre bei dieser Aufgabe. Es demonstriert, wie Chöre ihr Angebot analysieren und mit Werkzeugen des modernen Marketings erfolgversprechende Zielgruppen bestimmen können. Die Verantwortlichen lernen, zielgruppengerechte Werbebotschaften zu gestalten und die Kommunikationskanäle zu identifizieren, auf denen sie ihre zukünftigen Mitglieder und ihr Publikum erreichen.
Erkennen Sie das Potenzial Ihres Chores. Stellen Sie die Bedürfnisse der Sängerinnen und Sänger in den Mittelpunkt. Gewinnen Sie neue Mitglieder und machen Sie Ihren Verein zukunftssicher. Machen Sie Ihren Chor zum Sing-Dienstleister.