Angaben aus der Verlagsmeldung

Stresstest Corona : Welches Management funktioniert. Und warum. / von Klaus Schweinsberg


Die durch das Corona-Virus ausgelöste Krise ist ein ultimativer Stresstest für Politik und Wirtschaft. Über die Welt ist ein Grad von Ungewissheit hereingebrochen, den es seitdem Zweiten Weltkrieg nicht mehr gab. Die wichtigste Fähigkeit ist nun Ungewissheitskompetenz: Wer immer noch davon träumt, irgendwann wieder Sicherheit und Planbarkeit herstellen zu können, wird scheitern. Erfolgreich wird sein, wer sich im Nebel der Ungewissheit bewegen lernt. Es geht nicht mehr darum, »Krisen zu bewältigen«, sondern »Krisen zu bestehen« und manchmal auch nur »Krisen zu überstehen«. Was bedeutet das für Führungskräfte? Klaus Schweinsberg berät weltweit Führungspersönlichkeiten in komplexen Führungssituationen. In diesem Buch stellt er dar, worauf es ankommt, wenn es wirklich kritisch wird.