Ein Tag in den Bergen: spannend, kunterbunt und herzerfrischend

Hast du schon einmal einen Tag draußen in den Bergen verbracht? Dieses großformatige Pappbilderbuch zeigt, was man in den Alpen alles erleben und entdecken kann: auf Wegen und Steigen, im Wald und auf der Alm, zwischen Felsblöcken und Gletscherspalten, auf Hütten und Gipfeln. Spannend, kunterbunt und lustig geht es dort zu, denn in den Bergen hat alles Platz, nur keine Langeweile. Wetten, dass Kinder dort genauso viel Spaß haben wie ihre Begleiter*innen?

Tipp:
Das Wimmelbuch mit dem Zeug zum Klassiker, entwickelt in Zusammenarbeit mit dem und herausgegeben vom Österreichischen Alpenverein

Pressestimmen:
„Die fröhlichen Zeichnungen über das Alltagsgeschehen machen wirklich Lust, so bald wie möglich in die Berge zu gehen.“
Barbara Schwaller, querlesen

„Hier ist Vielfalt in jeder Hinsicht Programm und Sprachförderung inklusive!“
Stiftung Lesen

„Hier wimmelt es von liebevollen Details und kleinen Geschichten, die zum Verweilen, Entdecken und Staunen einladen.“
Janet Blume, kinderbuchlesen.de

„Die in dem lebhaften Bilderbuch funktionierende Kombination aus spielerischem Lernen und gemütvollem Erleben inspiriert, die Berge in natura zu erkunden.“
Evangelisches Literaturportal e.V.