Ich weiß immer noch, dass es weh tat. An sie zu denken, tat weh. "Komm, folge mir in meine Welt", hatte sie gesagt und mir ihre Hand gereicht...

Was wenn... Träume wahr werden!? Das Leben des 17jährigen Tom gerät voll aus den Fugen, als das Mädchen mit dem Silberblick aus seinen gezeichneten Graphic Novels plötzlich in der Schule vor ihm steht. Doch Tom, schockverliebt, kämpft gegen seine Gefühle an. Schließlich überschlagen sich die Ereignisse und zwingen Tom, sich der Wahrheit über seine Herkunft zu stellen. Und ausgerechnet als er Naira küssen will, taucht noch dazu ein Assassine auf, der ihm ordentlich die Tour vermasselt. Na toll, denkt Tom total genervt und springt gemeinsam mit Naira durch ein Mondtor in die Anderswelt hinein, um sich einem Schicksal zu stellen, das er mal so gar nicht für sein eigenes hält. Doch wird Tom dort auch dem Weg des Kriegers folgen, um das Schwert zu holen und die Feendrachen zu befreien? Und, wer ist eigentlich dieser kühne Assassine, über dessen Namen und Herkunft niemand etwas weiß? Denn ganz offensichtlich schlägt Nairas Herz für ihn und nicht für Tom!