Spielzeug selbst machen? Warum - es gibt doch schon genug?
Weil in einer Welt, in der man alles kaufen kann, das Selbstgemachte einen besonderen Wert bekommt.
Weil Eltern und Erzieher oft besser über die Spielbedürfnisse der Kinder Bescheid wissen, als die Spielzeugproduzenten.
Weil Selbstgemachtes immer eine persönliche Beziehung beinhaltet: Das habe ich für dich gemacht.
Weil Selbermachen Spaß macht – Kindern wie Erwachsenen. Denn beim Bauen erfährt man, wie die Dinge funktionieren. Spielzeug gemeinsam nach den Bedürfnissen der Kinder selber machen – das begeistert Erzieher, Eltern und Kinder, macht Spaß und führt zusammen.
Dieses Buch macht mit vielen Abbildungen garantiert selbstgemachter Spielzeuge Lust darauf, selbst kreativ zu werden – und verrät mit bebilderten Konstruktionsanleitungen auch, wie das geht. Detaillierte Texte erzählen ergänzend, wie "Selbermachen" die Kita in vielfacher Hinsicht bereichern kann.