Angaben aus der Verlagsmeldung

Google Tag Manager : Das umfassende Handbuch / von Michael Janssen


Nie wieder Snippet-Chaos!

Analytics- und Marketing-Tags einfach verwalten
Experten-Tipps und Tricks für die tägliche Arbeit
Inkl. JavaScript, Data Layer, Event-Tracking, Variablen, Debugging-Tools

Mit dem Google Tag Manager können Sie externe Skripte spielend leicht in Ihre Website einbinden und zentral verwalten. Dieses Praxisbuch stellt Ihnen verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten vor. Sie machen sich mit dem Tag Manager vertraut und lernen die wichtigsten Anwendungsfälle kennen, von Google Analytics über den Facebook Pixel bis hin zu AdWords und Affiliate-Programmen. Fortgeschrittene profitieren von Hintergrundinformationen sowie zahlreichen Tipps und Tricks.

Aus dem Inhalt:

Konto einrichten
Tag Manager installieren
Tags ausführen
Plug-and-play-Tags von AdWords & Co.
JavaScript-Fehler aufdecken
Umgang mit Variablen
Eigene Tags erstellen
Datenschichten nutzen
Google Analytics, AdWords, Optimize, Facebook Pixel, Affiliate etc.
Einführung im Unternehmen
Zusammenarbeit und Rechteverwaltung
Optimierung und Debugging

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.