Miri, ihr Freund Peder und die anderen Schülerinnen der Princess Academy reisen in die Hauptstadt, um die königliche Hochzeit zwischen dem Prinzen und seiner Auserwählten vorzubereiten. Doch dort erwarten sie nicht nur schöne Kleider und fröhliche Feste, sondern auch Gefahren. Das Volk ist unzufrieden und Gerüchte über eine Rebellion haben den Königspalast erreicht.
Miri darf in der Stadt die angesehene Schule Queens Castle besuchen, wo sie den süßen Kaufmannssohn Timon kennenlernt. Sie ahnt nicht, dass er ein dunkles Geheimnis hat, das sie alle in Schwierigkeiten bringen kann ...
Als ein wütender Mob vor dem Palast gegen den König protestiert und ein Attentäter, der es auf die Königsfamilie abgesehen hat, in den Palast eindringt, müssen Miri und ihre Freunde handeln. Gelingt es ihnen, das Schlimmste zu verhindern und die Königsfamilie zu beschützen?