Das Standardwerk für Ihre erfolgreiche Online-Marketing-Praxis

Mehr als ein Dutzend bekannte und versierte Expert*innen geben in 15 Kapiteln ihr Wissen zu allen wichtigen Disziplinen und Aufgabenbereichen des Online-Marketings weiter. Ob Content Marketing, Influencer-Marketing, SEA und SEO, Conversion-Optimierung, Mobile oder E-Mail-Marketing, Web Analytics u. v. a. m.: Die Autor*innen geben einen Überblick über zentrale Begriffe und Konzepte, erläutern typische Aufgabenstellungen und beschreiben bewährte Strategien und Best Practices. Checklisten, Link- und Tool-Tipps und das Lernen anhand von Erfolgsstorys unterstützen den Wissenstransfer in den eigenen beruflichen Alltag.


Das Buch dient als Nachschlagewerk und Leitfaden für aktive Online-Marketing-Manager, als Hilfe für Einsteiger und Umsteiger in diesen Berufszweig sowie als Ausbildungsbegleitung für die diversen Studien- und Lehrgänge.



Aus dem Inhalt:


Online-Marketing – Entwicklung und Status quo: Felix Beilharz


Online-Marketing-Strategie: Olaf Kopp


Content Marketing: Olaf Kopp


Conversion-Optimierung: Nils Kattau


SEO – Suchmaschinenoptimierung: Anke Probst und Niels Dahnke


SEA – Search Engine Marketing: Guido Pelzer


Affilliate Marketing: Markus Kellermann


Display Advertising: Wolfgang Neider und Stephan Römer


E-Mail-Marketing: Manuela Meier


Social Media Marketing: Felix Beilharz


Mobile Marketing: Ingo Kamps


Digital Analytics: Markus Vollmert


Daten und KI im Online-Marketing: Tom Alby


Online-Marketing-Recht: Niklas Plutte


Weiterbildung für Online-Marketing-Manager: Felix Beilharz


Ganz gleich, in welchem Bereich Sie aktiv sind oder in welches Gebiet Sie sich einarbeiten möchten: Dieser Bestseller gehört auf den Schreibtisch eines jeden Online Marketing Managers.