Angaben aus der Verlagsmeldung

Joseph Beuys - Posters / von Rene S. Spiegelberger




Das Plakatwerk eines Jahrhundertkünstlers




Joseph Beuys ist einer der wichtigsten Künstler der Nachkriegszeit. Mit seinem „erweiterten Kunstbegriff“ sprengte er die Trennung von Kunst und Leben. Zu Beuys umfangreichen Oeuvre sind auch die in dieser Publikation zusammengestellten Plakate zu zählen. Stets war Beuys an einer großen Öffentlichkeit interessiert und nutzte das Medium ausgiebig. Als Multiplikator seiner Kunst verschafften die Plakate einen einzigartigen Überblick über seine Arbeiten, Aktionen und Ausstellungen sowie sein Engagement für Politik und Gesellschaft.


Der vorliegende Band enthält neben zahlreichen Tafelabbildungen der wichtigsten Plakate ein vollständiges und autorisiertes Werkverzeichnis sämtlicher zu Lebzeiten Beuys‘ entstandener Plakate und ist unverzichtbar für alle Beuys-Liebhaber und Sammler.