Angaben aus der Verlagsmeldung

Ich bin schon groß: Ich gehe heute zur Zahnärztin : Beispielgeschichte für Kinder ab 2 Jahren mit Expertinnen-Rat für Eltern / von Anna Taube



Heute geht Luis zur Zahnärztin. Dr. Gupta schaut, ob seine Zähne gesund sind. Papa kommt mit – und Kroko! Luis Kuschelkrokodil hat nämlich einen Wackelzahn. Erst schauen sich Luis und Kroko alles ganz genau an und dann machen beide ihren Mund weit auf. Toll gemacht!



Eine Neugier weckende Familienalltagsgeschichte rund um den Zahnarztbesuch zur ersten Kontrolluntersuchung. Mit Begleitworten von Kinderzahnärztin Annett Kauczor.


Mehr Beispielgeschichten für Kinder ab 2 Jahren zu wichtigen Entwicklungsschritten in der Reihe Ich bin schon groß:


Hallo, Kinderarzt, da bin ich!


Jetzt bin ich ein Kita-Kind


Tschüss, Windel! Hallo, Klo!


Erst putz ich und dann putzt du


Gute Nacht, ich schlafe gut ein


Jetzt brauche ich keinen Schnuller mehr


Mein Babysitter ist toll!



Alle Bücher mit Extra-Eltern-Tipp-Seite zum Heraustrennen, Reflektieren und Aufbewahren - verfasst von erfahrenen Expert*innen, die Kinder ganz besonders gut verstehen.