Der Klassiker! Die berühmte Kunze-Sammlung endlich wieder in einer neu illustrierten Ausgabe!
Eine Sammlung von herrenlosen Scherzdichtungen, älteren und neueren Kindereien, Klapphornversen, Leberreimen, Lügenliedern, Gassenhauern und anderem höheren Unsinn mit und ohne tiefere Bedeutung, herausgegeben von einem profunden Kenner und großen Sammler, mit allerlei nützlichen Anmerkungen versehen und gar nicht brav illustriert von Anja Stiehler, was uns alle erheitern soll und so manche Abendstunde ohne Fernsehgerät erhellen will.

Mit dieser Sammlung setzt der Verlag seine kleine illustrierte Reihe fort, die er mit den Ausgaben Das Buch Hiob und Poggios Facezien begonnen hat und die im handlichen Format Buchkunsttradition und moderne Inszenierungskunst miteinander verbindet und „Kleinodien der Literatur“ illuminiert.