Begleitendes Tonmaterial zum Kauderwelsch-Sprachführer. Die wichtigsten Sätze und Redewendungen aus dem Buch, gesprochen von Muttersprachlern. Zuerst ist der Satz auf Deutsch zu hören, dann in der Fremdsprache, mit anschließender Nachsprechpause und Wiederholung des fremdsprachigen Satzes. So kann man sich die Sätze einprägen, ohne im Buch mitzulesen.

Mongolei, das heißt für viele Tschinggis Chaan, endlose Steppe, Viehherden und Abenteuer. Aber Mongolei, das ist auch ein Land im Aufbruch, das ist vor allem das liebenswürdige Volk der Mongolen. Wer erst einmal begonnen hat, Mongolisch zu lernen, wird überrascht sein, wie einfach und schön diese Sprache ist, auch wenn im ersten Moment die Worte ungewohnt klingen, die Aussprache schwierig scheint und das Erlernen der Grammatik ein bisschen Mühe kostet. Aber ein Land lässt sich nur wirklich erkunden und verstehen, wenn man seine Sprache spricht oder wenigstens deren Grundbegriffe kennt. Etwa vier Millionen Menschen sprechen eine mongolische Sprache. Chalch-Mongolisch, wie es Kauderwelsch „Mongolisch“ vermittelt, ist die offizielle Nationalsprache in der Mongolischen Republik. Auf seiner Tour durch die Wüste Gobi nahm der weltbekannte Bergsteiger Reinhold Messner nur das Nötigste mit. Dazu gehörte auch Kauderwelsch „Mongolisch“.

Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.