Bedeutung von Dienstleistungen
Kennzeichen von Dienstleistungen
Gestaltung von Dienstleistungskonzepten
Inhalte des Dienstleistungsangebots
Inhalte der Dienstleistungsverfügbarkeit
Gestaltung der Dienstleistungskommunikation
Inhalte der kundenorientierten Personalpolitik
Gestaltung der Präsentationspolitik
Gestaltung der Dienstleistungsprozesse
Zufriedenheitsmanagement
Beschwerdemanagement
Kundenmanagement bei Dienstleistungen - Gemessen am herausgehobenen Stellenwert des tertiären Sektors in den modernen Volkswirtschaften gibt es bei der betriebswirtschaftlichen Analyse dieses Stoffgebietes noch immer Nachholbedarf. Aus diesem Grund liefert der vorliegende Band einen grundlegenden Beitrag zur Durchdringung dieses Themas. Die Managementaspekte von Dienstleistungen werden umfassend behandelt. Die Darstellung ist systematisch-analytisch aufgebaut, bleibt jedoch immer anwendungsorientiert. Dadurch unterscheidet sich dieses Buch von anderen wissenschaftlichen Veröffentlichungen zu diesem Thema. Wegen seiner Theorie- und Praxisorientierung eignet sich dieser Band sowohl für Fach- und Führungskräfte aus den Dienstleistungsbranchen, die ihre betrieblichen Aktivitäten anhand objektiver Standards überprüfen wollen, als auch für Studierende zur Qualifizierung ihres Wissens, zur Klausurvorbereitung und zur erfolgreichen Gestaltung ihrer Seminar- und Abschlussarbeiten.