Spannend und dramatisch bis zum letzten Take!
Geheimnisvoll und leidenschaftlich liegt die Dschunkenstadt in der Bucht vor Hongkong. Niemand verirrt sich zufällig dorthin! Doch in diese Welt verschlägt es den deutschen Arzt Dr. Merker vom Tropeninstitut. Er soll einer rätselhaften Krankheit auf die Spur kommen: Menschen unter Hypnose, begehen fürchterliche Verbrechen, ohne es zu wissen. Im Verlauf seiner Nachforschungen offenbaren sich Dr. Merker eine Fülle von Schicksalen. Sein europäisches Fühlen, Handeln und Denken muss er vergessen - vor allem als er der rätselhaften Krankheit auf die Spur kommt.

Konsalik ist der erfolgreichste deutsche Autor der Nachkriegszeit!
ERZÄHLER: Volker Brandt (deutsche Stimme von Michael Douglas)
KOON: Robby Amper
LIANG: Mareike Lindenmeyer
LEUTNANT: Andreas Wilde
KOM. TING: Matthias Grundig
POLIZEICHEF: Matthias Friedrich
DR. WANG: Daniel Pietzuch
MERKER: Martin Umbach (deutsche Stimme v. George Clooney)
DR. MEI:Michael Rüth (deutsche Stimme v. Barney Gumble (SIMPSONS) u.v.m.)
YANG: Victoria Mayer
BETTY: Silvia Seidel (bekannt aus TV)
YO: Ilona Grandke
LINDLAY: Michael Schwarzmeier (deutsche Stimme v. Lorenzo Lamas u.v.m)
STATIONSARZT: Tommy Amper
TSCHAO: Claus Brockmeyer (Stimme von SUSHI – FINDET NEMO und u.a.)