Einleitung – 1. Organizistische und hierarchische Ständestaaten Oberdeutschlands – 2. Gegenrevolutionäre und imperiale Pro-grammatik eines „Neuen Abendland“ – 3. Neues Reich als „umfassende Einheit des Vielfachen“ – 4. Katholisch-preussische, rö-misch-katholische und konservativrevolutionäre bzw. faschistische Ganzheitsvorstellungen – 5. Katholisch-liturgische Ständeord-nung – 6. Pagane wie christliche, ptolemäische Soziologik – 7. Totaler Staat des (italienischen) Faschismus oder: von Thomas Hobbes zu Carl Schmitt – 8. „Vollendete Reformation“ oder: vom Luthertum zum Neopaganismus – 9. Cäsaropapismus und Hie-rokratie oder Kirchen-Staats-Dualismus – 10. Italienischer Faschismus und römischer Katholizismus – 11. Katholische, preussisch-sozialistische und nationalsozialistische Einheitsmystik – 12. Autoritäre Organisation oder: Unterordnung, Unterdrückung und Op-ferung – 13. Römisch-preussischer Militarismus im allgemeinen und preussischer Militärkatholizismus im besonderen – 14. Ar-chaistischer und technokratischer: faschistischer Männerbund – 15. „Allianz der vorangegangenen Generationen mit den – nach-folgenden“ oder: Mortui plurimi – Schluss – Nachwort