Sie haben Delphi oder Pompeij im Sommer wieder gesehen – 1000 Ruinen, 1000 Fragmente und wieder 1000 Fragen? Die Antike antwortet uns in einem neuen Roman über die zehnte Muse. „SAPPHO ,und dass ich dich lieben werde …‘ “. Verlängern Sie die schönste Zeit des Jahres mit diesem historischen und erotischen Roman.

Während dreier Sommer leitet Sappho die Mädchen, die bei ihr Frauen werden. – Sie selbst war eine Tochter der Sonne, eine leuchtende Erscheinung, ein göttliches Wesen. In dieser Art ist sie auch den Mädchen begegnet, die sie liebten. Und so hat die griechische Welt sie verehrt, als zehnte Muse, wie Platons Sokrates sie benannte, und er bezeichnete sie als „schön“. Sapphos Verehrer schätzten ihren Mut, den Blick in die Abgründe ihrer Vergangenheit zu wagen, zu erleiden, was ihr aufgegeben war, und es zu verwandeln, indem sie sich dem stellte, was ihr begegnete.
Vor allem die Berührung mit dem jungen Phaon konfrontiert sie mit ungelösten seelischen Rätseln. Und Eros begegnet ihr noch einmal.

Erwarten Sie keine Hollywood-Romanvorlage, finden Sie ein Epos, reich an Wissen über die Psyche und von jener Zeit, wie ein uraltes Fresco in warmen Farben komponiert, voller Atmosphäre, voll Düfte und Geräusche und voll des Lichts langer griechischer Sommer in der Ägäis.

Sie werden es lieben!

Mit einem ausführlichen Glossar der antiken griechischen Begriffe