Im Zeitalter von Change-Management und Internet sind auch Hotellerie und Gastronomie vom ständigen Wechsel betroffen. Die rasante Entwicklung der Informationstechnologie beeinflusst zunehmend das Hospitality Management - das touristische Angebot wird für den Gast transparenter. Was heute als Zusatznutzen noch begeistern kann, wird morgen schon als Grundnutzen und Standard vorausgesetzt werden. Für erfolgreiches Management ist daher das moderne Instrumentarium zur Leistungsüberprüfung und Leistungssteigerung unabdingbar geworden.

Das Buch „Management in Hotellerie und Gastronomie“ vermittelt in gut verständlicher Sprache alle relevanten betriebswirtschaftlichen Problemstellungen und Lösungsmodelle aus den Bereichen F&B-Management, Logis und Administration. Anschauliche Grafiken, Gedankenflusspläne sowie zahlreiche Fallbeispiele aus der Praxis ergänzen das Informationsangebot. Die vorliegende 7. Auflage wurde von Grund auf aktualisiert und um zeitgemäße Themen aus den Bereichen Controlling, Marketing und Qualitätsmanagement erweitert.

Das Buch wendet sich an alle Manager in Hotellerie und Gastronomie und ist ein unverzichtbares Hilfsmittel in der Aus- und Weiterbildung.