In Prag existiert eine faszinierende und grossartige Jazzszene. Es gibt auch eine ansehnliche Zahl von Jazzklubs, die allabendlich sieben Tage in der Woche ein Programm anbieten. In kaum einer anderen europäischen Stadt, ja nicht einmal in den USA, gibt es etwas Vergleichbares.

That Jazz of Praha versucht, Werdegang, Leben, Ansichten und Perspektiven von vierzehn Prager Jazzmusikerinnen und Jazzmusikern in Wort und Bild anschaulich zu machen. Auf einen Nenner gebracht, will dieses Buch Einblicke und Augenblicke schaffen: Einblicke in unterschiedliche Musikerleben und die Prager Jazzszene durch Gespräche vermitteln, Augenblicke im wahrsten Sinn des Worts durch die Fotografien ermöglichen.


Es wurden porträtiert: František Uhlíř (Bass), Milan Svoboda (Piano), Jana Koubková (Gesang), Jiří Stivín (Flöten, Saxofone), Michal Gera (Trompete), Emil Viklický (Piano), Laco Tropp (Schlagzeug), Michal Hejna (Schlagzeug), Jaroslav Šindler (Gitarre), František Kop (Saxofone), Robert Balzar (Bass), Karel Růžička sen. (Piano), Jan Knop/alias Najponk (Piano), Yvonne Sanchez (Gesang).