Die Darstellung der Erotik hat über viele Jahrhunderte hinweg auf Künstler eine große Anziehung ausgeübt. Seit einiger Zeit kommt es durch die Allgegenwärtigkeit nackter Körper in Internet und „Privatfernsehen“ zu einer Trivialisierung von Erotik und Sexualität. Diese neue Bedeutungslosigkeit hinterlässt auch in der zeitgemäßen Kunst offensichtlich ihre Spuren. Junge Gestalter sehen sich deshalb herausgefordert, eigene, intime Sichtweisen zu entwickeln und dem entgegen zu setzen.

All Allure gibt erstmals einen Überblick über die verschiedenen Strömungen zeitgemäßer, stilvoller, erotischer Bilderwelten. Unter Einbezug aktueller Ausdrucksmittel wird die klassische Definition ausgedehnt, um verschiedenste Annäherungen an das Thema in Bereichen wie Grafik, Modeillustration, Illustration, Fotografie oder Performance Art zu zeigen.

Die Werke sind frisch und sinnlich, sensibel und leidenschaftlich, verführerisch und provokativ, und so ist All Allure eine in jeder Hinsicht reizende Zusammenstellung visueller Ausdrucksformen rund um das Thema Erotik.