>>Wie der Film den Körper schufhergestellt

Stefanie Rinke: Die Figur der Flaneuse zwischen Literatur und Film

Annette Geiger: Zur Bildtheorie in David Lynchs Elefantenmensch

Andreas Wolfsteiner: Marcel Duchamps Junggesellenmaschinen

Andrea Seier: Überlegungen zu Judith Butlers Filmanalyse von Paris is burning

Patricia Mühr: Männlichkeitskonstruktionen im populären US-amerikanischen Kriegsfilm

Ulrike Hanstein: Zum melodramatischen Bild bei Douglas Sirk und Lars von Trier

Angela Aumann: Genderspezifische Erinnerung in Alain Resnais’ Letztes Jahr in Marienbad

Lisa Gotto: Zwischen Bild und Zwischenbild: Ingmar Bergmans Persona

Stevie Schmiedel: Feminist Film Criticism between Lacan and Deleuze

Wolfram Bergande: Weibliche Subjektivität in David Lynchs Mulholland Drive

Nina Zimnik: Die Farbe des Fetischs – Jackie Brown von Quentin Tarantino

Patricia Feise: Quentin Tarantinos Kill Bill

Tanja Maier: Repräsentationen lesbischer Frauen im Fernsehen

J. Seipel: Dekonstruktion von Gender-Identitäten in Girl King

Hedwig Wagner: Der Ärger mit dem kleinen Unterschied – Hedwig and the angry inch

Gregor Schuhen: Künstliche Seele oder >>What it feels like for a machine<<