Drei Kärntner Autoren im ehrbaren, schriftstellerischen Wettstreit um Geschichte und Geschichten. Chronik, Überliefertes und Erlebtes, verpackt in interessanten, kurzweiligen aber auch zum Nachdenken anregenden Erzählungen. Wiedergegeben aus den verschiedensten Blickwinkeln unserer Gesellschaft.

Dr. Götz von Boyneburg-Dornkasch

Geb. am 24. Mai 1943 in Klagenfurt, Gast-Autor; Schöngeist und Kulturförderer ersten Ranges.
Steht für eine nostalgische Nabelschau verquickt mit Lyrischem über Vergilbtes, bildnerisches und musikalisches, beleuchtet von lodernden Kaminfeuer, über Reflexionen der Freude und über ein Kaleidoskop von einem viertel Jahrhundert Kultureventmanagement.

Ann Stone

Geb. am 03. März 1962 in Strassburg/Gurktal und Initiatorin dieses Buches.
Aufgewachsen auf einem Kärntner Bauernhof, hat sie die riesengroße Palette menschlicher Empfindungen zu ihrem Metier erkoren. Quasi ein Niagarafall im emotionalen Wiedergeben von Erlebtem, Imaginärem und Überliefertem. Reichhaltig in ihrem Können, selbst feinste Nuancen hervorzuheben.

Will Arnat

Geb. am 11. August 1963 in Villach, Gast-Autor;
vervollständigt das Triumvirat der in diesem Buch vorgestellten Kärntner Literaten. Eher ein stiller, introvertierter Mensch, der als UN -Soldat in Friedensmission in den verschiedensten Krisengebieten unseres Heimatplaneten unterwegs ist. Aus diesem Arbeitsbereich stammt auch der Großteil seiner Erlebnisse, die ihn teilweise bis an den Rand seines körperlichen und seelischen Potentials brachten. Seine Geschichten - ein Aufschrei gegen jegliche Art von Gewalt und deren Verherrlichung.