Die Organisation von IT-Prozessen nach ITIL ist mittlerweile auch im deutschsprachigen Raum etabliert.
Zahlreiche Unternehmen profitieren bereits von den Best-Practise-Ansätzen der IT Infrastructure Library.
Der Standard BS 15000 bzw. ISO 20000 bietet dabei eine eindeutige Möglichkeit, die Qualität des IT-Service-
Managements zu messen. Dieses Buch ist ein Leitfaden, der Ihnen Schritt für Schritt zeigt, wie Sie zeitoptimiert
und unkompliziert ITIL in Ihrem Unternehmen einführen und das BS 15000/ISO 20000-Zertifikat
erhalten – von der Planung über eine Beschreibung aller Prozesse bis hin zu den speziellen Anforderungen
an ein ITIL-Umsetzungsprojekt. Ein starker Praxisbezug bleibt dabei stets gewährleistet.

Alle Prozesse im Überblick:

- Service-Management
- KVP und interne Auditierung
- Service Reporting
- Supplier-Management
- Business-Relationship-Management
- Service-Level-Management
- Change-Management
- Release-Management
- Configuration-Management
- Availability-Management
- Capacity-Management
- Continuity-Management
- Incident-Management
- Problem-Management