Angaben aus der Verlagsmeldung

Der kleine Prinz war eine Frau : Antoine und Consuelo de Saint Exupéry, eine legendäre Liebe Antoine et Consuelo de Saint Exupéry, un amour de légende / von Alain Vircondelet


Buenos Aires 1930: Der aufstrebende Literat und waghalsige Flieger Antoine de Saint Exupéry begegnet Consuelo, der atemberaubend schönen jungen Witwe aus El Salvador, die gerade in der Pariser Gesellschaft Furore macht. Es ist der Beginn einer legendären Liebe, die trotz unzähliger Trennungen, Zerwürfnisse und Affären bis zum Tod Antoines anhält. Consuelo hat in ihrer Autobiographie »Die Rose des kleinen Prinzen« die Geschichte dieser wildbewegten Ehe erzählt. Umso überraschender kommt nun die Öffnung ihres Privatarchivs mit einer Fülle unbekannter Fotos, persönlicher Dokumente, Zeichnungen und Liebesbriefe des berühmten Paares, die in diesem Band zum ersten Mal veröffentlicht werden.