"Die Kraft der Steine und Megalithen
Wie wir die Energie von Steinen heute nutzen können
Ein Stein ist nicht nur ein Stein, sondern besitzt Kraft und auch so etwas wie ein Gedächtnis. Heute haben die Menschen wieder einen anderen Blick auf diese angeblich toten Naturobjekte. Dieses Buch berichtet von der Geschichte der Steine und zeigt ganz praktisch, wie wir mit ihnen umgehen und von ihren Kräften profitieren können.
Aus Steinen wurden die ersten Altäre gebaut, die ersten Heiligtümer und Grabkammern. In vielen Kulthandlungen und Zeremonien spielen Steine eine bedeutende Rolle. Steine wurden auch als Schmuck verwendet und dienten als Kraftspender, denen man heilsame Kräfte zuschrieb.
Schon früh spürte der Mensch, dass Steine eine Art Gedächtnis haben und die Schwingungen oder Informationen der Umgebung speichern und Strahlungen aussenden. die auf den Organismus des Menschen einwirken können. Da die Energie der Erde in den Steinen gespeichert war, galten sie auch als das geeignetste Baumaterial für Heiligtümer, die darüber hinaus nach den in der Natur gegebenen geometrischen Regeln und Proportionen errichtet wurden.
Dieses Buch gibt vielfältige Anregung, etwas von der Wirkkraft der alten Heiligtümer in unseren Alltag zu übernehmen, das Wesen der Steine zu verstehen und sie richtig einzusetzen. Es konzentriert sich auf die energetischen Eigenschaften von Steinen – von Megalithen bis zu handlichen Steinen für das Wohnzimmer – und auf ihre Auswirkungen auf den Menschen. Mit praktischen Anwendungsbeispielen, die sich im eigenen Garten, im Haus oder in der Wohnung leicht umsetzen lassen."