Der Turm wächst und wächst und wächst und alles geht schief:
„Bis in den Himmel will ich bauen!“ – Jeder weiß es: Das wird schief gehen! In diesem Kinderbuch erzählt Mirjam Zels die bekannte biblische Geschichte vom Turmbau zu Babel einmal anders: Wo früher Kinder gespielt haben, entsteht jetzt das Bauprojekt Babel. Als der verrückte Turm schließlich einstürzt, erobern sich die Kinder den Platz zurück. Haben sie aus der Geschichte gelernt?
Leicht verständlich und kindgerecht erzählt Mirjam Zels vom Turmbau zu Babel. Wimmelige schwarz-weiß-Zeichnungen mit Witz und Charme machen das Kinderbuch besonders. Das große, imposante Format löst ein, was der Inhalt verspricht: eine große Geschichte.
Der Titel hatte es auf die Empfehlungsliste des Katholischen Kinder- und Jugenbuchpreises 2019 geschafft.
Das Buch eignet sich für kleine Entdecker und Wimmelbuchfans ab 3 Jahren.