SMAAT: das sind Gabriel Vetter, Felix Römer, Lars Ruppel und Sebastian23. Die vier erfolgreichen Jung-Poeten haben sich zur ersten deutschsprachigen Poetry Slam-Boyband zusammengeschlossen.Und das mit Erfolg: „SMAAT“ belegte am German International Poetry Slam 2006 im Volkstheater München des 3. Platz. Im Einzel wurde der Berliner Felix Römer unter 250 Bühnenpoeten Vize-Champion, während Lars Ruppel mit einem vierten Platz die Münchner Kammerspiele zu verzücken wusste. Auf der CD "Back for Food" präsentieren sie ihre abwechslungsreiche Show erstmals auf CD.
Mit wenig Musik, dafür viel Text, viel Slam Poetry und Faxen, sind SMAAT die lebendige, poetische Parallelverschiebung zu „Caught in the Act“, „Boyzone“ oder „Take That“. Rilke und Reggae, Bossa Nova gespickt mit atemberaubenden Nasen-Soli, Liedermaching zwischen Tiefsinn und Blödelei: Ruppel, Römer, 23 und Vetter wissen, wie man Kulturgut zur Sau macht.
Die CD vereint Live-Aufnahmen der SMAAT-Bühnenshow aus Berlin und Marburg: Einzel- sowie Team-Texte werden performt, gelesen, vertont und gerapt. Und auch für die Esoterik-Dame vom Reformhaus nebenan ist was dabei.
15 Tracks + Bonus "Das SMAAT Love-Video"Hochseetauglich"Tourette de Suisse" und "Menschsein ist heilbar"
Erschienen im Sprechstation Verlag: www.sprechstation-verlag.de.
Spoken-Word-Hörbuch, CD im Digipack
Gesamtspielzeit ca. 78 Minuten