Fundraising mit Internet und Direct Mail

Für große und kleine Hilfswerke, gemeinnützige Institutionen, Vereine, Verbände.

Ohne Geld kann man nicht helfen oder die Welt verändern. Geldbeschaffung oder Fundraising ist die schwierigste und zeitintensivste Aufgabe vieler Organisationen.

Dieses Handbuch zeigt, wie Organisationen Fundraising-Kampagnen initiieren und erfolgreich auf- und ausbauen.

Wie positioniere ich mich in einem immer schwierigeren Umfeld, um erfolgreich zu sein?
Habe ich als Neueinsteiger noch eine Chance?
Woher kommt das Startkapital?
Wie baue ich eine Internet-Präsenz und -Kampagne auf?
Wie erhöhe ich die Spenden und die Zahl meiner Spender?
Wie schreibe ich erfolgreiche Mailings?
Wie vernetze ich Internet, Direct Mail und das Telefon?
Wie finde und binde ich Direct-Mail-Spender? Diese Einnahmequelle ist noch immer die wichtigste für kleine und große Organisationen. Der direkte Kontakt bringt Einkommen, Freiwillige und Präsenz in der Öffentlichkeit.