Nach der Entwicklung von immer besseren E-Learning-Programmen mit immer ausgereifteren Inhalten stellten Entwickler und Anwender fest, dass auch gut strukturierte Programme nicht alle Faktoren des Unterrichts im Klassenzimmer simulieren können. Blended Learning, eine Kombination von traditionellem Lernen unter Anleitung von Pädagogen und Übungen am Computer verbindet die Vorteile beider Methoden.
Dieses Buch enthält eine umfassende Einführung in die Grundlagen von E-Learning und Blended Learning, erklärt verschiedene Lernmethoden, erläutert den Aufbau von Lernplattformen, geht auf die gängigen Kompatibilitätsstandards ein und zeigt am praktischen Beispiel einer Softwareevaluation, welche E-Learning-Programme derzeit zur Verfügung stehen sowie deren Vor- und Nachteile.
Das Buch richtet sich an alle, die sich einen Überblick über E-Learning bzw. Blended Learning verschaffen möchten, sowie an Manager und Entscheidungsträger, die Blended Learning in ihrer Unternehmung einsetzen möchten.