Das Mutmachbuch für Teenager – und für Eltern

Das Leben ist kein Spielplatz. Im Gegenteil: Für viele Teens ist die Welt da draußen ziemlich kompliziert. Wie wäre es, wenn du eine Roadmap, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung hättest, die dich sicher durch die Höhen und Tiefen deiner Teenager-Zeit bringt? Genau das ist dieses Buch!

Die Roadmap für dein Leben

Das Buch ist randvoll mit Tipps und Tools, mit denen du die großen und kleinen Probleme des Lebens in den Griff bekommst. Welche Tools das sind? Die 7 Wege zur Effektivität für Jugendliche. Im Grunde sind die 7 Wege ziemlich einfache, aber sehr wirksame Gewohnheiten. Sie haben schon Millionen von Teens zu mehr Selbstbewusstsein, Spaß und Erfolg verholfen:  

1. Weg: Pro-aktiv sein

Mach dich nicht zum Opfer. Tu was für dein Selbstbewusstsein und nimm dein Leben in die eigene Hand.

2. Weg: Schon am Anfang das Ende im Sinn haben

Finde heraus, was dir wirklich wichtig ist. Überleg dir, was du gerne tun und welche Ziele du erreichen willst.  

3. Weg: Das Wichtigste zuerst tun

Du musst nicht alles auf einmal machen. Konzentrier dich auf das, was wirklich wichtig für dich ist.

4. Weg: Win-Win-Denken

Denk dran: Keiner muss verlieren. Es ist genug für alle da. Alle können gewinnen.

5. Weg: Erst verstehen, dann verstanden werden

Hol dir Tipps, wie du richtig mit anderen kommunizierst. Dann kommst du viel besser mit ihnen klar – auch mit deinen Eltern!

6. Weg: Synergien schaffen

Denk dran: Du bist nicht allein. Mach es wie im Teamsport. Denn: Gemeinsam mit anderen erreichst du viel mehr.

7. Weg: Die Säge schärfen

Lass dich nicht stressen. Nimm dir Zeit für dich selbst und für die Dinge, die dir gut tun.

Und, ob du es jetzt glaubst oder nicht: Die 7 Wege helfen dir sogar, besser mit deinen Eltern klarzukommen!

Ein Buch – nicht nur für Teens 

Apropos Eltern: Die 7 Wege zur Effektivität für Jugendliche sind nicht nur eine echte Hilfe für Teenager, sondern auch für Eltern, Lehrer, Berater und alle, die mit Kids und Teens arbeiten. Die Basis für das Buch bildet der Weltbestseller „Die 7 Wege zur Effektivität“ von Stephen R. Covey. Sein Sohn Sean hat die 7 Wege genau auf die Anforderungen von Teenagern zugeschnitten – und das mit sehr großem Erfolg. Die 7 Wege zur Effektivität für Jugendliche eroberten im Rekordtempo die Bestsellerlisten. Das Buch wurde in über 20 Sprachen übersetzt und weltweit bereits mehr als fünf Millionen Mal verkauft.

„Wenn die 7 Wege zur Effektivität für Jugendliche dir nicht helfen, dann musst du schon jetzt ein perfektes Leben haben."
Jordan McLaughlin, 17 Jahre alt