Angaben aus der Verlagsmeldung

Deutschland aus der Vogelperspektive : Eine kleine Geschichte der Bundesrepublik / von Bernhard Vogel, Hans-Jochen Vogel


Hans-Jochen und Bernhard Vogel haben die deutsche Geschichte nach 1945 von Anfang an erlebt. Als Betroffene und als Akteure. Die großen Daten von 70 Jahren deutscher Nachkriegsgeschichte sind verbunden mit Stationen ihres politischen Lebens. Vor über einem Jahrzehnt haben die beiden Brüder ihre Lebenswege zum ersten Mal in diesem ungewöhnlichen und spannend erzählten, persönlichen Geschichtsbuch niedergelegt. Zum 30. Jahrestag der deutschen Einheit schauen sie noch einmal zurück, sehen mit der Summe der Erfahrungen zweier langer, politischer Leben auf das vergangene Jahrzehnt mit seinen massiven Umbrüchen und appellieren an uns Nachkommende, ihren Streit für die mühsam errungene Demokratie fortzuführen.