Willi möchte nicht zur Schule gehen. Immer müssen alle brav sein, wie langweilig! Und der Platz neben ihm ist auch noch frei. Das ändert sich, als eines Tages ein Nilpferd in der Wanne sitzt und mit in die Schule geht. Endlich hat Willi einen Nachbarn! Und das Nilpferd ist alles andere als brav. Die Lehrerin eilt deshalb zum Direktor. Doch als sie zurückkommen, ist das Nilpferd weg. Schade, aber nun setzt sich ein Junge neben Willi.

Lesen lernen wie im Flug! Die Kinderbücher der Reihe Leserabe – 1. Lesestufe wurden mit Pädagogen entwickelt und richten sich an Leseanfänger ab der 1. Klasse. Kurze Texte in großer Fibelschrift sichern erste Leseerfolge und steigern die Lesekompetenz von Mädchen und Jungen ab 6 Jahren. Mit Belohnungsstickern.

Empfohlen von Stiftung Lesen, gelistet bei Antolin.