Nachdem Elaine nicht nur ihre Kräfte, sondern auch Bale verloren hat, droht alles auseinanderzubrechen. Die Armee des Roten Sturms dringt immer weiter vor, und die friedliche Welt, wie Elaine sie sich erträumt hat, scheint in weite Ferne zu rücken. Doch als Elaine Bale im besetzten São Paulo plötzlich gegenübersteht, keimt Hoffnung in ihr auf: Vielleicht kann sie den Jungen, den sie liebt, noch retten. Denn Elaine weiß: Nur zusammen können sie den Urvortex beschützen. Nur zusammen können sie tief hinein in die Vergangenheit reisen. Dorthin, wo alles seinen Anfang nahm …

Begeisterte Stimmen zu Band 1:

»Mein Fantasy-Jugendbuch-Tipp des Jahres! Ein richtiger Pageturner mit unvorhersehbarem Plot!«
Lisa Beka, Mayersche Buchhandlung, Kamen

»Eine tolle ›Panem‹-Alternative, super spannend, regt sehr zum Nachdenken an über unsere Gesellschaft, und unterhält ganz wunderbar.«
Stefanie Salmen, C.RAUCH’sche Buchhandlung, Nürnberg

»Eine interessante Welt in der viele Dinge thematisiert werden, die uns aktuell betreffen. Ich habe mich während des Lesens so gefühlt als würde ich selbst durch eine Vortex springen. Einfach toll!«
Franziska Am Rhein, Orell Füssli Thalia AG, Winterthur