Angaben aus der Verlagsmeldung

IFRS 2020 : Ein systematischer Praxis-Leitfaden / von David Grünberger


Berater, Prüfer, Mitarbeiter im Rechnungswesen und Controlling sowie Bilanzanalysten benötigen umfassende Kenntnisse der IAS/IFRS, denn überholte oder unvollständige Fachkenntnisse sind ein erheblicher Risikofaktor bei der täglichen Arbeit. Hier setzt der Praxisleitfaden an: Er ermöglicht es Ihnen, die ständig steigenden Anforderungen in der Rechnungslegungspraxis zu bewältigen und die Fortentwicklung der IFRS zu begleiten.

In diesem kompakten Leitfaden werden die wichtigsten Vorschriften umfassend, aber auf das Wesentliche konzentriert, behandelt. Er bietet Praktikern und Studenten eine ausführliche Anleitung zu den Regelungen nach IAS/IFRS.

Zahlreiche Fallbeispiele erleichtern das Verständnis und die Verweise auf die Originalstandards unterstützen bei der Lösung weiterführender Detailfragen. Darüber hinaus erläutert ein Glossar die rund 600 wichtigsten englischen Fachbegriffe.

Die Neuauflage wurde in weiten Teilen überarbeitet und berücksichtigt die neuesten Trends.