Kein Weihnachten ohne „Der kleine Lord“!

Das Kinderbuch zum Filmklassiker

Der Weihnachtsklassiker erzählt die berührende Geschichte des Jungen Ceddie, der mit seiner Liebe das Herz seines verbitterten Großvaters erobert. Ceddie lebt mit seiner Mutter in einfachen Verhältnissen in New York. Überraschend erfährt er, dass sein Großvater ein englischer Adliger ist. Nun soll Ceddie zum Erben von Schloss Dorincourt erzogen werden. Sein Großvater erweist sich allerdings zunächst als mürrischer und kaltherziger alter Mann.

Die Romanvorlage von Frances Hodgson Burnett gehört zu den großen Klassikern der Kinder- und Jugendliteratur und wurde mehrmals verfilmt. Der Film mit Sir Alec Guiness und Ricky Schroder ist mit Abstand der beliebteste. Er wird jedes Jahr zur Weihnachtszeit von einem Millionenpublikum gesehen. Der herzergreifende Film zum Lesen und Vorlesen nacherzählt – Weihnachtsstimmung für die ganze Familie.