Vorwort
Erstes Kapitel
Abschied
Drei rote Rosen
Abschied
Du hast mich verlassen
Schrei der Verzweiflung
Allein
Tausend Sterne in der Nacht
Die Kastanie
Blauer Himmel
Doch meine Seele weint
Mein Schatz
Einen Strauß bunter Blumen
Schicksalsperlen
Abschiedstränen
Ein neuer Stern
Irgendwann
Zweites Kapitel
Verzweiflung
Sehnsucht nach Frieden
Warum nur?
Letzte Gedanken
ER
Firelady
Schweigen
Sehnsucht
Drittes Kapitel
Hoffnung
Stern der Hoffnung
Glaub an deine Träume
Morgen
Ich will
Der Sternenglanz
Nichts als ein Herz
Ich gebe nicht auf!
Ein kleiner Stern
Neues Leben
Hoffnung was ist das?
Such dir deinen Stern
Deine Träume
Erinnere dich
Unser aller Stern
Viertes Kapitel
Freundschaft
Was ist Freundschaft
Freundschaft ist auch …
Freundschaftsband
Zwei Worte nur
Komm zu mir
Das Geschenk der Freiheit
Mein Freund
Danke
Der Stern der Freundschaft
Fünftes Kapitel
Liebe
Sehnsuchtsfeuer
Lachen
Stern unserer Liebe
Das Geschenk der Sterne
Der Morgen danach
Gedanken einer Geliebten
Leidenschaft
Ich möchte
Lass mich träumen
In der Nacht
Vergessen
Verlorenes Vertrauen
Nur eine Freundin
Sie lacht
Suche
Zukunft
Bei dir
Liebesgruß
Widmung!

VORWORT

Vor fünf Jahren endete plötzlich und ohne Vorankündi-gung mein gewohntes, sicheres Leben. Ich verlor meinen Mann, mit dem ich 23 Jahre eine glückliche, liebevolle Ehe geführt habe.
Eine dunkle, schmerzvolle Zeit begann für mich, in der ich jeden Halt verloren hatte. Hilflos trieb ich in einem Chaos von Gefühlen. Immer wieder versuchte ich meiner Familie und meinen Freunden zu erklären, wie es in mir aussah, doch ich fand nie die richtigen Worte dafür.
Nur, wenn ich mich hingesetzt habe und das, was ich empfand und fühlte niederschrieb, konnte ich mit wenigen Worten mein Innerstes verständlich nach außen bringen.
In den folgenden Jahren habe ich viele Menschen und ihre Schicksale kennen gelernt. Ich musste feststellen, dass nicht nur ich leidvolles erlebt habe, sondern dass auch andere Menschen nicht von Kummer und Leid verschont bleiben. Durch diese Erkenntnis änderte sich mein Leben und meine innere Einstellung zu den Mitmenschen.
Hatte ich mich zuerst in Trauer und Selbstmitleid vergraben, so ging ich jetzt offen auf die Menschen zu. Ich sprach nicht immer nur von mir, sondern hörte ihnen zu, wenn sie mir von ihrem Leben berichteten. Vieles berührte mich tief und ich versuchte das Gehörte zu verar-beiten. Und wie stets, wenn mich etwas bewegt hat, schrieb ich mir alles von der Seele. Auch, was ich in dieser Zeit selbst erlebt und an Erfahrungen gesammelt habe, fasste ich in Versen zusammen.
So entstanden meine ersten Gedichte und Kurzgeschichten. Sie handeln vom Abschied und von der Trauer, die ich zum damaligen Zeitpunkt empfand.
Mit der Zeit entstanden weitere Gedichte und Geschichten. Sie handeln von den Gefühlen, die unser Leben bewegen: von Abschied, Trauer, Schmerz und Einsamkeit, doch zunehmend von Verständnis, Hoffnung, Freundschaft und …
Am meisten von der Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit.
Sehnsucht nach einem Menschen und einem Ort, wo ein unruhiges Herz ein Zuhause finden kann.
Sehnsucht nach einem Herzen, welches Liebe, Verständnis, Wärme, Geborgenheit einer einsamen Seele geben kann.
Sehnsucht nach Freunden, um mit ihnen zu lachen und zu scherzen, mit denen man seinen Kummer und Sorgen besprechen kann. Sehnsucht danach, nie wieder Einsamkeit zu spüren!

Die CD-ROM ist auch im Donny Stieven Verlag als PDF-Datei für 3,95 €erhältlich.

http://www.donny-stieven-verlag.de/www.donny-stieven-shop.de/index.htm