Natürlich ist es nie ein 'Geheimnis' gewesen, die Menschen haben es nur gelegentlich aus den Augen verloren: Das Gesetz der Anziehung. In Wahrheit ist das, was clevere Autoren und Vermarkter immer wieder in neue, zeitgemäße Medienprodukte zu verpacken wissen, uraltes Gedankengut, denn bereits Buddha wird im Dhammapada mit den Worten zitiert: 'Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht in unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt.'

Auch der erfolgreiche Geschäftsmann William Walker Atkinson (1862-1932) wusste nichts um das 'Geheimnis', bis ihn eine plötzliche schwere Krankheit und finanzieller Ruin zum Umdenken zwangen und Heilung in der positiven und bejahenden Lebenshaltung der Neugeist-Bewegung suchen ließ. Die Heilung stellte sich ein – und Atkinson wurde zu einem der bekanntesten und eifrigsten Schriftsteller und Förderer des 'Neuen Denkens' in den Vereinigten Staaten.

Der vorliegende zeitlose Klassiker aus 1906 gehört zu den populärsten Schriften Atkinsons über das Gesetz der Anziehung in der Gedankenwelt und wie man es für sich selbst optimal nutzen kann.