Die Reihe "Geschíchten vom Tao" erzählt wahre Geschichten aus unserem Leben. Es ist die Fortsetzung der Reihe "Ich bin Bolle", von der bisher zwei Bände erschienen sind und die vorläufig nicht fortgeführt wird.
Erzählt werden authentische Erlebnisse aus den letzten 30 Jahren. Alle diese Geschichten und Erfahrungen erscheinen unwirklich, sind aber genauso geschehen.
Folgende 12 Geschichten sind enthalten: Vorwort / Einleitung / Bakendorf / Röte im Gesicht / Das Bild / Das Patenkind /"ich will auch" / Der Medizinstudent / Mein bester Freund / Die Teekanne / Fairness / Zützen / Biologiebücher / Eberswalde / Epilog.
Gekonnt vermischt der Autor dabei eigene Erkenntnisse mit alten Lebensweisheiten. So sind Geschichten entstanden, die den Leser inspirieren, tiefer über sein Leben nachzudenken. Zu viele Zufälle sind schon wieder Gesetz, lautet eine Erkenntnis des Autors Dabei gibt es für die erstaunlichen Pänomene und Absonderlichkeiten, die jeder dieser Geschichten zugrunde liegen, nicht immer eine logische Erklärung. Gerade deshalb ist diese Sammlung eine Lesegenuß für alle, die sich dem Leben stellen. Geschrieben aus der Sicht eines Mannes. Aber vielleicht können diese Erzählungen auch die Frauenwelt begeistern?