Unveränderter Nachdruck der an die DSA4-Regeln angepassten Neuauflage.
Abenteuer Nr. SG1
Kampagne: "Die Sieben Gezeichneten"
Spieler:
1 Spielleiter und 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Komplexität (Meister/Spieler):
Hoch / Mittel
Erfahrung (Helden):
Erfahren
Anforderungen (Helden):

Kampffertigkeiten, Interaktion, Zauberei, Hintergrundwissen
Ort und Zeit:
Herzogtum Weiden und Umgebung; 1015-17 BF (22-24 Hal)

Alptraum ohne Ende: Weiden - der vom Orkensturm gebeutelte Norden des Mittelreichs. Wir schreiben das Jahr 22 Hal. Im abgelegenen Dorf Dragenfeld hat der aufgebrachte Pöbel eine Geweihte der Göttin Tsa auf dem Scheiterhaufen verbrannt. War sie eine Frevlerin oder das Opfer einer größeren Verschwörung?

Unsterbliche Gier: Weiden, 23 Hal. Herzog Waldemar persönlich bittet die Helden um Hilfe bei der Erforschung überhandnehmender Vermisstenfälle. Wird die winterliche Nordprovinz von Kultisten heimgesucht? Von marodierenden orkischen Banden? Oder gar von schlimmeren: von übernatürlichen Mächten?

Grenzenlose Macht: Finsterkamm, 24 Hal. Das Kloster Arras de Mott wurde während des Orkensturms schwer beschädigt und muss wieder aufgebaut werden, doch die Bauarbeiten werden durch unheimliche Vorfälle verzögert. Wehren sich die uralten Mächte des Finsterkamms oder lastet ein orkischer Fluch auf dem Gebäude?

Rückkehr der Finsternis ist der Auftakt zur Kampagne um die Rückkehr Borbarads und die Heldentaten der Sieben Gezeichneten, einer Serie von Abenteuern, die nicht nur Ihre Helden, sondern auch Aventurien dauerhaft verändert.
Erstmals im DSA4-Format vorliegend und um viele ergänzende und verknüpfende Texte erweitert.

Zum Spielen dieses Abenteuers benötigen Sie die erweiterten Regeln des Schwarzen Auges, also die Bände Wege des Schwerts, Wege der Zauberei und Wege der Götter. Dieses Buch enthält alle weiteren Informationen, um als Meister des Schwarzen Auges eine Gruppe von Spielern durch das Abenteuer zu führen. Kenntnis der Geographia Aventurica, des Bandes Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen sowie passender Regional-Spielhilfen ist für den Meister hilfreich, aber nicht erforderlich.