Ein unterhaltsamer Roman, der auf humorvolle Weise Liebe, Treue und Vertrauen in einer ganz normalen Wahnsinnsbeziehung hinterfragt.

Carla ist das heulende Elend, seitdem sie der Filou Moritz verlassen hat. Nicht nur, dass seit diesem Tag auch alles andere in ihrem Leben schief zu gehen scheint, sitzt ihr ganz persönliches Elend nun auch noch in Form einer blondbezopften, äpfelkauenden Göre bei ihr zu Hause und tut alles, um sie zu entlieben.
Auch ihre Freunde versuchen ihr mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und Carla verliebt sich sogar in den charmanten Stefan – doch Moritz ist eben Moritz und damit, trotz all seiner Fehler, unersetzbar. Zumal Carla mit der Zeit erkennen muß, dass sie nicht ganz unschuldig am Scheitern ihrer Beziehung war.
„Gib der Liebe eine Chance“ lautet daher Carlas neues Motto, die nun mutig aufbricht, um ein für alle mal reinen Tisch mit Moritz zu machen.